Senior Systemingenieur*in Contactcenter-Anwendungen (m/w/d) (Vollzeit | Munich)

Was Dich erwartet

Du wirst Kundenerlebnis-Held*in bei infinit.cx!

  • Betreuung & Optimierung integrierter Softwarelösungen für B2C-Kundenservice
  • Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit
  • Tägliche Ticketbearbeitung: Analyse, Behebung und Dokumentation von Fehlern
  • Beratung bei offenen Anforderungen
  • Umsetzung von neuen Anforderungen

Als Senior Systemingenieur*in Contactcenter-Anwendungen übernimmst Du nach der Inbetriebnahme den Expertenservice für unsere Softwarelösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Dafür arbeitest Du bereits in der Implementierungsphase eng mit unseren Projektteams zusammen und lernst die Lösung genaustens kennen. Kundenführung, Organisationstalent und ein tiefes technisches Verständnis der angewandten Technologien machen die Position abwechslungsreich und spannend.

Standort: bundesweit

Was Du mitbringen solltest

  • Einen passenden (Fach-)Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlich/technischer Ausrichtung oder eine Ausbildung als Fachinformatiker*in mit einigen Jahren Berufserfahrung
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Pragmatismus
  • Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein breites IT-Know-how von Netzwerken über Datenbanken bis hin zu Cloud-Technologien
  • Gute Kommunikations-Skills

Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert und denkst analytisch. Dabei überzeugst Du durch Dein sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten. Du bist ein Teamplayer, der sich und andere stets neu motivieren kann. Wenn Du dazu noch in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche fit bist, bist Du bei uns goldrichtig:

  • Erfahrungen mit komplexen Systemintegrationen
  • Fundiertes IT-Wissen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Datenbanken
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Programmiersprachen und Webtechnologien
  • Berufserfahrung in IT-Projekten oder im Servicemanagement
  • Kenntnisse der IT-/TK-Infrastruktur

Optimal sind Erfahrungen mit Omnichannel-Contactcenter-Lösungen (z. B. Genesys)

Wofür wir stehen

Jede Konsument*in verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Dazu beraten wir Unternehmen in der effizienten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend. infinit.cx setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 115 Expert*innen Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.

Was wir bieten

  • Bunte Mischung: Mitarbeitende aus 18+ Ländern
  • Faires und respektvolles Miteinander, direkte Wege und schnelle Entscheidungen
  • Renommierte und treue Kunden
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
  • Modernste Tools und agile Arbeitsmethoden
  • Brandheiße Themen und neueste Technologien wie Chatbots, Künstliche Intelligenz und Cloud-Infrastrukturen
  • Persönlicher Support bei Umzug nach Deutschland
  • Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring
  • Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit der Büros mit dem öffentlichen Nahverkehr
  • Finanzieller Zuschuss zu sportlichen Aktivitäten
  • Kostenlose Getränke im Büro – auch für den gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!

Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeitenden haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Kolleg*innen, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

infinIT.cx GmbH
Christoph-Rapparini-Bogen 29
80639 München
Telefon: +49 89 262 029 900
http://www.infinit.cx

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
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