Customer Success Manager – Schweiz oder Deutschland (Vollzeit | Bensheim)

Der Customer Success Manager ist eine strategische, kundenorientierte Position, die sich darauf konzentriert, die Nutzung der Bucher + Suter-Technologien zu steigern. Du setzt dich für Bucher + Suter ein und trägst dazu bei, den Erfolg der Kunden zu steigern. Customer Success Manager arbeiten mit unseren Kunden zusammen, die zu den Besten und Größten in ihrer Branche gehören. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Telekommunikation und Pharmazie.

In deiner Rolle verwaltest Du den Customer Success Plan und fungierst als vertrauenswürdiger Berater, der dafür sorgt, dass der Kunde Zugang zu den besten Kenntnissen über unsere Lösungen und deren Bereitstellung hat. Außerdem baust Du Kundenbeziehungen auf, förderst damit die Kundenbindung und -loyalität, und stellt technisches Fachwissen zur Verfügung.

AUFGABEN

  • Du verwaltest bestehende Kundenbeziehungen und pflegst dabei enge Beziehungen zu Führungskräften, um das Geschäftswachstum, den Kundenwert, die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung innerhalb der Dir zugewiesenen Kunden zu fördern
  • Du stellst Deine Fähigkeit unter Beweis, verstehst die Bedürfnisse der Kunden, entwickelst neue Geschäftsbeziehungen und fungierst als Vordenker. Damit baust Vertrauen auf. Du arbeitest mit Menschen auf verschiedenen Ebenen zusammen, darunter mit der Geschäftsleitung und IT-Entscheidungsträgern. Du bemühst Dich kontinuierlich um eine höhere Kundenzufriedenheit und weitere Expansionsmöglichkeiten
  • Du hast einen oder mehrere zugewiesene Kunden, bei denen Du die Entwicklung eines relevanten und umsetzbaren Customer Success Plans leiten wirst. Du arbeitest mit internen Kundenteams zusammen, um die erfolgreiche Bereitstellung der entsprechenden Dienstleistungen und Supportfunktionen sicherzustellen
  • Du weckst Vertrauen und förderst die Nutzung der Bucher + Suter Software und Dienstleistungen durch Schulungen und Strategiesitzungen, um sicherzustellen, dass der Kunde unsere Technologie erfolgreich einsetzt
  • Du schulst die Kunden darin, wie sie die Bucher + Suter-Lösungen einsetzen können, um ihre anspruchsvollsten geschäftlichen Herausforderungen zu lösen
  • Du bist ein vertrauenswürdiger Berater für den Kunden und Vermittler von zusätzlicher Bucher + Suter Software und Funktionen
  • Du erhöhst die Nutzung von Bucher + Suter Software, indem Du neue Funktionen positionierst, um bestehende und neue analytische Anwendungen zu verbessern und zusätzliche Kundenergebnisse zu erzielen
  • Du stehst in ständigem Kontakt mit dem Kunden und stellst sicher, dass Abwanderungsrisiken so früh wie möglich erkannt werden, und entwickelst Aktionspläne, um diese zu verhindern und/oder zu überwinden
  • Du förderst neue Denkansätze, die eine kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung unserer Geschäftsabläufe ermöglichen

DEIN PROFIL

  • BA, BSc, MBA oder MSc in einer wirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Eine CSM-Zertifizierung und gute ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrung in kundenorientierten Funktionen (z. B. Pre-Sales, Beratung, Servicebereitstellung usw.)
  • Großes Interesse an und Verständnis für Entwicklungen im Bereich der Daten- und Analysetechnologien
  • Erfahrung in der Förderung von Analyselösungen für große Unternehmen in einer Pre-Sales- oder Customer-Success-Rolle
  • Gutes Verständnis von und Erfahrung mit Cloud-Technologien
  • Ein klarer, selbstbewusster und überzeugender Kommunikator, der in der Lage ist, Botschaften für verschiedene Gruppen von Anwendern, Einflussnehmern und Stakeholdern zu verfassen, zusammenzufassen und zu vermitteln
  • Nachweisbare Fähigkeit, die Bedürfnisse eines Kunden zu verstehen und auf verschiedenen Ebenen Einfluss zu nehmen und Vertrauen aufzubauen
  • Die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen und konkurrierende Prioritäten für mehrere Kunden zu verwalten
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und die Kompetenz, Komplexität in einem sich häufig ändernden Umfeld zu bewältigen
  • Hervorragende organisatorische und menschliche Fähigkeiten
  • Fließend Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein Muss

WAS WIR BIETEN

  • Ein sehr modernes, agiles und internationales Arbeitsumfeld. Wir sind am Puls der digitalen Revolution
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. verschiedene Zertifizierungen und technische Schulungen)
  • Großartige Sozialleistungen
  • Ein stark kundenorientiertes Unternehmen mit zahlreichen Referenzprojekten, perfekt für Ihre berufliche Karriere
  • Mitarbeiterveranstaltungen im In- und Ausland
  • Voll- und Teilzeitarbeit sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Bucher + Suter AG
Stubenwald-Allee 19
D-64625 Bensheim
Telefon: +49 6251 8622 500
http://www.bucher-suter.com

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