Produktsupporter (m/w/d) (Vollzeit | Berlin)

Betreuung von technischen Supportanfragen unserer Partner und Kunden, zu unserer Low-Code-Plattform SCOPELAND

Die Scopeland Technology GmbH ist Hersteller der nahezu programmierfreien Entwicklungsplattform SCOPELAND®, einer der führenden Low-Code-Plattformen auf dem deutschen Markt, und damit innovativer Digitalisierungsexperte. Wir sind ein inhabergeführtes Softwareunternehmen mit Ursprung und Hauptsitz in Berlin und greifen auf über 30 Jahre Erfahrung als IT-Experte, Softwareanbieter und Geschäftspartner zurück.

Anders als bei konventioneller Softwareentwicklung werden Anwendungslösungen mit der Low-Code-Plattform SCOPELAND® interaktiv und kundenorientiert am Bildschirm konfiguriert – nahezu ohne Programmieraufwand. Low-Code ist eine völlig neue Art der Softwareentwicklung und ermöglicht neue Herangehensweisen und drastische Effizienzsteigerungen. 

Zur Erweiterung unseres Produktsupports, möchten wir unser Support-Team um eine Person verstärken, die Spaß daran hat, Anwendern zu helfen, Probleme zu lösen und Wissen zu vermitteln. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns daran, die Low-Code Umgebung noch besser und einfacher zu machen.

Da die Supportfälle den gesamten Bereich unserer Anwendungserstellung betreffen, ist Ihre Aufgabe sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll und interessant. Die Support-Themen erstrecken sich von der Installation der Software, über die Erstellung von Anwendungen bis hin zum Deployment und Betrieb derselben.

Ihr Wirkungsbereich

  • Sie betreuen den First Level Support und sind für die fachgerechte Entgegennahme sowie Bearbeitung von technischen Anliegen unserer Partner und Kunden zuständig.
  • Für die Supportbetreuung spezifischer Projekte arbeiten Sie Hand in Hand mit dem jeweiligen Projektverantwortlichen.
  • Sie sind verantwortlich für das Bugtracking und die Bereitstellung von Versionen und Hotfixes für Kunden und Partner.
  • Für unsere Mitarbeiter und Kunden erstellen Sie Anleitungsartikel in der Knowledge Base (Wiki).
  • Sie unterstützen unserer Qualitätssicherung bei der Testfalldurchführung und Aufbereitung von Fehlern.
  • Zudem arbeiten Sie eng mit unserem Team der technischen Dokumentation.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben ein Studium der Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung, mit einschlägiger Berufserfahrung.
  • Sie konnten schon Erfahrungen im Support oder der Kundenbetreuung sammeln und der Umgang mit JIRA ist Ihnen vertraut.
  • Sie sind kontaktfreudig, haben technisches Interesse und sind an neuen Technologien interessiert.
  • Sie kennen sich mit Datenbanken bestens aus und besitzen grundlegende Kenntnisse in der Verwaltung und im Zugriff von Datenbanken (SQL).
  • Sie arbeiten teamorientiert und selbstständig und zeichnen sich durch analytisches und strukturiertes Vorgehen aus.
  • Sie sind kommunikationsstark und können sich auf Deutsch oder Englisch mit Ihren Kollegen, Partnern und Kunden austauschen.

Ihre Benefits

  • Innovatives Softwareunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und Start-Up Atmosphäre
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte mit agilen Arbeitsprozessen
  • Attraktive Weiterbildungsmodelle und E-Learning-Angebot
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Motivierte & engagierte Teams. Sehr gutes Arbeitsklima. Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien
  • Sehr gute Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Teilzeitmodelle
  • Vertrauensarbeitszeit mit Kernzeit. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • BVG-Firmentickets. Kostenfreie Tiefgaragenplätze. Sehr gute Nahverkehrsanbindung (S1)
  • Regelmäßige Teamevents. Gemeinsames Ausklingen der Feierabende auf unserer Dachterrasse
  • Bereitstellung von Kaffee, Tee, frischem Obst & Gemüse, Eis und anderen Leckereien

Ihr Team

An unseren Standorten in Berlin und Bonn arbeiten mehr als 110 SQPIs in agilen Arbeitsprozessen Hand in Hand. Unsere spezialisierten Teams wirken in allen Bereichen – Produktentwicklung – Anwendungsentwicklung – Projektmanagement – Vertrieb – Marketing – Human Resources – Office effektiv und übergreifend zusammen.

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von Menschen, welche gemeinsame Ziele verfolgen. Dabei pflegen wir einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Werte wie Innovation, Qualität, Verlässlichkeit, Integrität, Ehrlichkeit und Respekt stehen bei uns an erster Stelle! Wir schätzen, fordern und fördern unsere Mitarbeiter. Uns ist es wichtig, dass sich jeder bei uns wohlfühlt und frei entfalten kann.

Werden Sie Teil unseres großartigen Teams mit gemeinsamen Zielen und Visionen!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Scopeland Technology GmbH
Düsterhauptstraße 39-40
13469 Berlin
Telefon: +49 30 209670-0
Telefax: +49 30 209670-111
http://www.scopeland.de

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